Geistliche Gesänge aus Russland
Russischer Chor Esslingen e.V.
Leitung: Alevtina Prokhorenko


In einem ca. einstündigen A-capella-Konzert präsentiert der Russische Chor Esslingen stimmgewaltig geistliche Gesänge zur Passionszeit von bekannten russischen Komponisten wie Balakirev, Kedrov , Kalinnikov, Rachmaninov, aber auch von bei uns weitgehend unbekannten Autoren wie Golovanov, Shvedov oder Tschesnokov.
Der Russische Chor Esslingen schlägt seit fast 30 Jahren musikalische Brücken zwischen Russland und Deutschland. Er besteht überwiegend aus deutschsprachigen Sänger/innen, die aber auf Russisch singen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.


Samstag, den 7. März, 18.00 Uhr, Berger Kirche, Stuttgart,
Sonntag, den 8. März, 17.00 Uhr, Münster St.Paul, Esslingen


Konzertprogramm2020.docx

Stilles Licht.pdf