Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Landesolympiade Russisch: Verlängerung der Meldefrist für Schüler der Gruppen B1 und B1+

Die Ausschreibung der Landesolympiade Russisch 2018 ist auf ein breites Echo gestoßen: Es wurden über 80 Schülerinnen und Schüler angemeldet!

Weiter lesen

Abiturprüfungen in Baden-Württemberg werden verschoben

Aus der Pressemitteilung des Kultusministeriums vom 20. März 2020

Der Beginn aller zentralen schulischen Abschlussprüfungen in Baden-Württemberg wird vom bislang vorgesehenen Termin nach den Osterferien auf die Zeit ab dem 18. Mai 2020 verlegt. „Mit dem Terminplan wollen wir ermöglichen, dass die Schülerinnen und Schüler genügend Zeit für die Vorbereitung haben. Oberstes Ziel ist, dass alle faire Bedingungen für ihre Abschlussprüfungen bekommen“, sagt Kultusministerin Eisenmann.

Weiter lesen

Jugendbegegnung der deutsch-russischen Städtepartner 2020

Das Forums soll einen Beitrag zur Vertiefung des gesellschaftspolitischen Jugenddialogs im Rahmen deutsch-russischer Städtepartnerschaftsarbeit leisten und findet vom 24. bis zum 28. Juni 2020 in Rostow am Don statt. Veranstalter ist unter anderem das Deutsch-Russische Forum e.V.


Weiter lesen