Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Konkrete Termine der einzelnen schriftlichen Abiturprüfungen bekanntgegeben
Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat die neuen Termine für die einzelnen schriftlichen Prüfungen im Abitur 2020 bekannt gegeben. Zusätzlich zum Haupttermin für alle Abschlussprüfungen sind im laufenden Schuljahr zwei Nachtermine vorgesehen. Ein weiterer, dritter Nachtermin wird nach Schuljahresende, voraussichtlich im September, folgen.
Eintrittskarten für den Europa Park für eine Schulklasse zu verlosen
Mail des Deutsch-Russischen Forums an den RLV BW
Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,
seit zehn Jahren arbeiten wir beim Bundescup „Spielend Russisch lernen“ mit unserem verlässlichen Partner und Hauptförderer GAZPROM Germania GmbH zusammen. Im Jubiläumsjahr des Bundescup möchte sich unser Partner bei Lehrern und Schülern für ihr Interesse am Bundescup bedanken.
Fachtag des RLV BW: Russischunterricht in herausfordernden Zeiten
Fachtag des Landesverbandes der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg in Kooperation mit der Stiftung DRJA
Die aktuelle Situation des Russischunterrichts an Schulen ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, dass sich Russischlehrkräfte vernetzen und untereinander austauschen. Die Gelegenheit dazu bietet der Fachtag "Russischunterricht in herausfordernden Zeiten" des Russischlehrerverbands Baden-Württemberg, der am 8. Februar 2024 am Edith-Stein-Gymnasium in Bretten stattfindet. Der Fachtag findet in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch statt.