Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Verurteilung des Einmarsches russischer Truppen in die Ukraine

Aus dem Newsletter des Deutsch-Russischen Forums vom 24.02.2022

Der Überfall russischer Truppen auf die Ukraine ist ein schwerwiegender Bruch des Völkerrechts. Die Anwendung militärischer Gewalt gegen die Ukraine kann durch nichts gerechtfertigt werden.

Das Deutsch-Russische Forum, das sich immer für ein Miteinander der Völker und Zivilgesellschaften in Frieden und Freiheit eingesetzt hat, erklärt sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine und allen, die durch die untragbare und verhängnisvolle Entscheidung Russlands Leid erfahren müssen. Wir rufen den russischen Präsidenten auf, die Waffen schweigen zu lassen. Wir appellieren an alle verantwortlichen Politiker in Russland und dem Westen alles dafür zu tun, eine weitere Eskalation zu vermeiden. Wir sind an der Seite der Russinnen und Russen, die sich gegen diese Entscheidung stellen. Es dürfen nicht noch mehr Menschen in dem militärischen Konflikt sterben.

Weiter lesen

Zwei Veranstaltungen zum Thema „Ukraine und Russland“ am 12. und 16. Mai 2022

Einladung der Georg-von-Vollmar-Akademie e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu unseren zwei neuen Online-Veranstaltungen zum Thema "Ukraine und Russland" ein: Russland: Wladimir Putins Aufstieg an die Macht am 12.05. ab 19 Uhr und Hybride Kriegsführung: Desinformation und Zensur als Waffe? - zur Relevanz der freien Presse in Kriegszeiten am 16.05. ab 19 Uhr.

Weiter lesen

Jugendbegegnung der deutsch-russischen Städtepartner 2020

Das Forums soll einen Beitrag zur Vertiefung des gesellschaftspolitischen Jugenddialogs im Rahmen deutsch-russischer Städtepartnerschaftsarbeit leisten und findet vom 24. bis zum 28. Juni 2020 in Rostow am Don statt. Veranstalter ist unter anderem das Deutsch-Russische Forum e.V.


Weiter lesen