Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

DRJA – Project lab: Play it forward

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch informiert:

Gaming verbindet Jugendliche - auch im internationalen Schüleraustausch. Wie solch ein Austausch gestaltet werden kann, erproben Teilnehmende des Projektlabors „Play it forward- Gaming im internationalen Jugendaustausch“, zu dem die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch vom 27.-30. Juni 2024 nach Köln einlädt.

Weiter lesen

Ausschreibung Sprachwettbewerb „Spielend Russisch lernen“ 2019

Mail des Deutsch-Russischen Forums e.V.

Sehr geehrte Schulleiterinnen und Schulleiter,
Sehr geehrte Russischlehrerinnen und Russischlehrer,

Möchten Sie für Russisch an Ihrer Schule werben oder das Sprachenlernen lebendiger gestalten? Dann machen Sie mit beim Bundescup „Spielend Russisch lernen“ 2019.

Weiter lesen

Fobi für Russischlehrkräfte in BW: "Progressiver Aufbau der Kompetenzen Schreiben, Sprechen und Hören im Russischunterricht"

Vom 10.07. bis 12.07.2023 findet der Erlass-Lehrgang „Progressiver Aufbau der Kompetenzen Schreiben, Sprechen und Hören im Russischunterricht“ in Bad Wildbad statt. Stand der Planung ist, dass der Lehrgang in Präsenz durchgeführt wird. Der Lehrgang richtet sich an Lehrkräfte, die Russisch an allgemein bildenden Gymnasien unterrichten. Aufgrund der Teilnahmebeschränkung kann nur ein Platz pro Schule zugesichert werden.

Weiter lesen