Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Eintrittskarten für den Europa Park für eine Schulklasse zu verlosen

Mail des Deutsch-Russischen Forums an den RLV BW

Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

seit zehn Jahren arbeiten wir beim Bundescup „Spielend Russisch lernen“ mit unserem verlässlichen Partner und Hauptförderer GAZPROM Germania GmbH zusammen. Im Jubiläumsjahr des Bundescup möchte sich unser Partner bei Lehrern und Schülern für ihr Interesse am Bundescup bedanken.

Weiter lesen

Tue Gutes und rede über den russisch-deutschen Jugendaustausch!

Mail an der RLV BW

Sehr geehrte Russland-Interessierte,

gerade während der Weihnachtszeit bekommen kulturelle Traditionen und das friedliche Miteinander einen besonderen Stellenwert. Für uns bei AFS ist das besonders wichtig – denn wir setzen uns seit über 70 Jahren für interkulturellen Austausch ein ….

Weiter lesen

Markus Lanz: Russland! Gespräche mit ziemlich fremden Freunden (Film)

Markus Lanz trifft Menschen, die gleichermaßen für Leidenschaft und Kompetenz stehen, wenn es darum geht, sich für die Einschätzungen und das Lebensgefühl unserer Nachbarn zu interessieren: Wie sehen die Russen auf Deutschland, und fühlen wir uns wirklich gegenseitig wieder bedroht?



Weiter lesen