Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Reaktion der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch zum russischen Angriff auf die Ukraine

Von der Homepage des DRJA

Stellungnahme der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und ihre Mitarbeitenden sind schockiert über den militärischen Angriff des russischen Staates auf die Ukraine und seine Menschen.

Durch den völkerrechtswidrigen kriegerischen Akt ist uns so bis auf weiteres die Grundlage entzogen, mit staatlichen russischen Strukturen zusammenzuarbeiten.

Weiter lesen

Änderung: MV wird als reine Online-Veranstaltung durchgeführt

Liebe Mitglieder,

angesichts des rasant zunehmenden Infektionsgeschehens in Baden-Württemberg hat der Vorstand des RLV BW den Beschluss gefasst, dass die für den 24. November des Jahres angesetzte Mitgliederversammlung als reine Online-Veranstaltung durchgeführt wird. Mit der Abkehr von dem Format einer Versammlung in Präsenz und der Umwandlung in eine Online-Veranstaltung wollen wir die Gesundheit aller teilnehmenden Mitglieder schützen und kein unnötiges und unkalkulierbares Risiko eingehen. Wir bitten um Verständnis für die Kurzfristigkeit der Mitteilung, denken aber, dass diese Maßnahme auch in Ihrem Sinne ist.

Weiter lesen

Tagung in Bad Boll: Heiße Liebe, kalte Kriege

Zum Stand und zur Zukunft der deutsch-russischen Beziehungen

Tagung in der Evangelischen Akademie in Bad Boll am 8. und 9. November 2019

Immer frostiger werden die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Der Traum von einem guten Miteinander im gemeinsamen Haus Europa scheint ausgeträumt. Statt guter Kooperation prägen Auseinandersetzungen um die Ukraine oder Nord-Stream II, die Politik in Syrien oder die Kündigung des INF-Vertrages die Beziehungen. Die alten Fronten des kalten Krieges scheinen in neuen geopolitischen Konstellationen wieder aufzubrechen.


Weiter lesen