Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Verlängerung Ausschreibung Sprachwettbewerb „Spielend Russisch lernen“ 2019

Mail an den RLV BW

Liebe Russischlehrerinnen und Russischlehrer,
Liebe ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

gerne verweisen wir auf die Verlängerung unserer Ausschreibung des Schülersprachwettbewerbs Bundescup „Spielend Russisch lernen“ 2019 bis zum 31. Mai 2019.

Weiter lesen

Gastspiel in Esslingen: Der Schneesturm

Sonntag, 28. Oktober 2018, 19:00 Uhr, Schauspielhaus

Mit Ballett- und Theaterelementen und zur Live-Musik eines Kammerorchesters erzählt das Ensemble Alexander Puschkins Geschichte aus dem Jahr 1831. In russischer Sprache, mit deutscher Einführung.

Weiter lesen

DRJA: In den Austausch kommen - im Austausch bleiben

Online-Fortbildung für Lehrkräfte aus Baden-Württemberg

Womit fange ich an, wenn ich einen schulischen Jugendaustausch mit Russland plane? Wie geht Jugendaustausch in Pandemiezeiten? Welche Förderschwerpunkte und -möglichkeiten bietet die Stiftung DRJA mir zurzeit? Wann und wo stelle ich einen Antrag auf Förderung und was muss ich beachten?  
Diese und viele andere Fragen stellen sich bei der Vorbereitung eines deutsch-russischen Austauschprojekts mit Schülerinnen und Schülern. Die Stiftung stellt sich im Rahmen einer Fortbildung deren Beantwortung.

Weiter lesen