Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Anmeldung zur Landesolympiade Russisch hat begonnen

Der Landesverband der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg e.V. veranstaltet am 12. und 13. Juli 2018 die nächste turnusmäßige Landesolympiade Russisch. Gastgeberschule ist die Freie Waldorfschule in Ravensburg. Die Russischschülerinnen und -schüler aller Schularten mit Russischunterricht im Ländle sind aufgerufen, ihre "Kräfte" bei diesem Sprachwettbewerb miteinander zu messen. Die Anmeldefrist zu der Veranstaltung läuft bereits.

Weiter lesen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,
hiermit lade ich Sie sehr herzlich zur Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg ein. Die Versammlung findet am Edith-Stein-Gymnasium Bretten statt und wird als reine Präsenzveranstaltung durchgeführt.

Weiter lesen

MEMORIAL: Исторический конкурс для изучающих русский как иностранный

MEMORIAL schreibt im Rahmen des Projekts „Der Mensch in der Geschichte“ einen Essaywettbewerb für junge Europäerinnen und Europäer im Alter von 16 bis 19 Jahren aus, die Russisch als Fremdsprache lernen.

Weiter lesen