Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Vortrag: "Die russische Zivilgesellschaft im Widerstand gegen Putin"

Wohin steuert Russland? Und welche Rolle spielt die Zivilgesellschaft dabei? Wie ist es möglich gewesen, dass Russland von einer unreifen Demokratie in eine faschistische Diktatur gerutscht ist? Wie ist der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen die Ukraine zu stoppen?

Diese Fragen diskutiert Alexey Gresko, ehemaliger Koordinator des Stabes von Kreml-Kritiker Alexey Nawalny in Jekaterinburg, in seinem Vortrag „Die russische Zivilgesellschaft im Widerstand gegen Putin“ am 8. Februar 2024 um 15:15 Uhr in der Aula des Edith-Stein Gymnasiums in Bretten (Breitenbachweg 15, 75015 Bretten).

Weiter lesen

Trilateraler Austausch an Schulen - ein Seminar für Lehrkräfte

Mail an den RLV BW

Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 08.03.-12.03.2019 lädt die Stiftung Kreisau für Europäische Verständigung zu dem Seminar "Aus zwei mach drei! Trilaterale Schülerbegnungen organisieren" ein.

Weiter lesen

"LETO" auf DVD und digital

Der einzigartige Musikfilm über Viktor Zoi und die russische Untergrund-Rockbewegung Anfang der 1980er Jahre von Kirill Serebrennikow auf DVD und digital.

Weiter lesen