Am 9. und 15. Dezember spielt das Theater Atelier Stuttgart sein Premierestück "Kirschgarten" nach Anton Tschechow.
Frau Ranjewskaja, die Eigentümerin des riesigen Kirschgartens, kehrt aus dem Ausland zurück und erfährt, dass ihr Gut aufgrund der hohen Schulden verkauft werden soll. Doch Ranewskaja weigert sich, den Garten aufzugeben. Ein Freund der Familie, der reiche Geschäftsmann Lopachin, will ihr helfen. Aber damit sein Plan aufgeht, muss der Garten abgeholzt werden.
In der Regie von Vladislav Grakovskiy spielen Judith Johannsen, Waldemar Schwimmer, Guido Kunkel, Christian Hübner, Marja Rothenhöfer und Viktoria Bogdanova/Maria Lavrentyeva.
Am 22.Dezember wird "Der Spieler" nach Dostojewski aufgeführt.
Liebe, Geld und Macht bestimmen diese komische und gleichzeitig tragische Geschichte. Paulina, die Stieftochter eines hochverschuldeten russischen Generals, wartet im fiktiven Kurort Roulettenburg auf die Nachricht, dass ihre reiche Verwandte bald stirbt und ihr ein großes Erbe hinterlässt. Der junge Hauslehrer Alexej leidet unter seiner Liebe zur schönen Paulina. Er will ihr helfen, aus den Schulden rauszukommen, und wagt sich in das Roulettenburger Casino. Alexej ist fest entschlossen zu gewinnen und tatsächlich scheint es anfangs zu funktionieren. Die unbegrenzten Möglichkeiten und ein neues Leben sind zum Greifen nah. Solange, bis es heißt: "Rien ne va plus".
In der Regie von Vladislav Grakovskiy spielen Adrian Jakob, Olga Schwimmer und Guido Kunkel.
Kartenreservierung
Telefonisch unter 0176 63 11 44 11 und 0176 72 14 89 95 (WhatsApp)
oder unter tickets.theateratelier.eu sowie direkt an der Kartenkasse des Theaters www.theateratelier.eu.
Weitere Informationen und Kontakt:
Email info@theateratelier.eu
Theater Atelier
Stöckachstraße 55
70190 Stuttgart
"Kirschgarten" und "Der Spieler" im Theater Atelier Stuttgart
Kategorien: Veranstaltung