Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

"Возвращайся, но только без оружия"

„Komm wieder, aber ohne Waffen!“ Dieser Satz, den eine russische alte Frau 1949 zu einem deutschen Kriegsgefangenen beim Abschied sagte, ist der Titel eines Theaterstücks, das Ende Oktober in Süddeutschland auf Tournee geht.

Weiter lesen

DRLV: Appell des Deutschen Russischlehrerverbandes

Der Deutsche Russischlehrerverband hat auf seiner Homepage folgenden Appell veröffentlicht.

Zutiefst erschüttert ist der Deutsche Russischlehrerverband angesichts des durch nichts zu rechtfertigenden Angriffs russischer Streitkräfte auf die Ukraine. Dieser Krieg fordert ungezählte und verschwiegene Opfer auf Seiten der ukrainischen und russischen Armee ebenso wie der unbeteiligten Zivilbevölkerung – ganz zu schweigen von wachsender Entfremdung, ja Hass zwischen sich nahestehenden Menschen, von den Ängsten und Leiden der Familien in den vom Krieg betroffenen Orten.

Weiter lesen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,
hiermit lade ich Sie sehr herzlich zur Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg ein. Die Versammlung findet am Edith-Stein-Gymnasium Bretten statt und wird als reine Präsenzveranstaltung durchgeführt.

Weiter lesen