Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Verurteilung des Einmarsches russischer Truppen in die Ukraine

Aus dem Newsletter des Deutsch-Russischen Forums vom 24.02.2022

Der Überfall russischer Truppen auf die Ukraine ist ein schwerwiegender Bruch des Völkerrechts. Die Anwendung militärischer Gewalt gegen die Ukraine kann durch nichts gerechtfertigt werden.

Das Deutsch-Russische Forum, das sich immer für ein Miteinander der Völker und Zivilgesellschaften in Frieden und Freiheit eingesetzt hat, erklärt sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine und allen, die durch die untragbare und verhängnisvolle Entscheidung Russlands Leid erfahren müssen. Wir rufen den russischen Präsidenten auf, die Waffen schweigen zu lassen. Wir appellieren an alle verantwortlichen Politiker in Russland und dem Westen alles dafür zu tun, eine weitere Eskalation zu vermeiden. Wir sind an der Seite der Russinnen und Russen, die sich gegen diese Entscheidung stellen. Es dürfen nicht noch mehr Menschen in dem militärischen Konflikt sterben.

Weiter lesen

Bundescup 2021 – Spielend Russisch lernen

Bekanntmachung des Deutsch-Russischen Forums e.V.


Ausschreibung zum Bundescup 2021


Sie möchten auf das Fach Russisch an Ihrer Schule aufmerksam machen oder das Fremdsprachenlernen lebendiger gestalten? Dann machen Sie mit bei unserem landesübergreifenden Sprachwettbewerb „Bundescup Spielend Russisch lernen“.

Weiter lesen

Online-Veranstaltung und Wochenendseminar: Ein Jahr Krieg in der Ukraine

Mail an den RLV BW

Liebe Freundinnen und Freunde der politischen Bildung,

die Georg-von-Vollmar-Akademie lädt Sie ganz herzlich zu unserem kommenden Online-Veranstaltung am Dienstag, den 07.03.2023 ab 19 Uhr zu „Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Zwischenbilanz, globale Folgen und Perspektiven“ und zu unserem Wochenendseminar vom 21.04. – 23.04.2023 zu „Zeitenwende“ oder „business as usual“? Perspektiven für die deutsche und internationale Politik ein Jahr nach der Invasion der Ukraine“ ein.

Weiter lesen