Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Bundescup "Spielend Russisch lernen" findet statt
Mail vom Deutsch-Russischen Forum e.V.
Sehr geehrte Russischlehrerinnen und Russischlehrer, Sehr geehrte Sprachinteressierte,
auch in diesem Jahr möchten wir Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wieder herzlich einladen, mit uns zusammen beim Bundescup "Spielend Russisch" zu lernen.
Angesichts der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus und den Schulschließungen möchten wir Sie darüber informieren, dass der Bundescup dennoch planmäßig in diesem Jahr stattfinden wird. Aufgrund der Schulschließungen können Sie Ihre schulinterne Runde auch zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen: Gerne können Sie uns bis zum 6. Juli die Sieger Ihrer schulinternen Runden melden.
Das Deutsch-Russische Forum e.V. teilt auf seiner Homepage mit:
Mit den letzten Regionalen Runden steigen die Vorbereitungen für das Finale, für das wir in dieser Woche eine wichtige Entscheidung treffen mussten: Das Finale des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ findet zum ersten Mal seit der Entstehung 2008 virtuell statt. Hierfür vorgesehen sind nun der 12. und 13. November 2020. Die zehn Siegerteams der Regionalrunden treten Anfang November beim großen digitalen Finale des Bundescups an, das von Hauptförderer GAZPROM Germania unterstützt wird.
Möchten Sie für Russisch an Ihrer Schule werben oder das Sprachenlernen lebendiger gestalten? Dann machen Sie mit beim Bundescup „Spielend Russisch lernen“ 2018.