Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
DRJA: "Zwei gewinnt": Neue Programmlinie für deutsch-russischen Jugendaustausch
Aus dem Newsletter des DRJA
Es gibt neue Fördermöglichkeiten im deutsch-russischen Jugendaustausch! Wir können jetzt gemeinsame Vorhaben zwischen Schulen und Trägern der außerschulischen Jugendarbeit mit einer neuen Förderlinie unterstützen.
DRLV: Appell des Deutschen Russischlehrerverbandes
Der Deutsche Russischlehrerverband hat auf seiner Homepage folgenden Appell veröffentlicht.
Zutiefst erschüttert ist der Deutsche Russischlehrerverband angesichts des durch nichts zu rechtfertigenden Angriffs russischer Streitkräfte auf die Ukraine. Dieser Krieg fordert ungezählte und verschwiegene Opfer auf Seiten der ukrainischen und russischen Armee ebenso wie der unbeteiligten Zivilbevölkerung – ganz zu schweigen von wachsender Entfremdung, ja Hass zwischen sich nahestehenden Menschen, von den Ängsten und Leiden der Familien in den vom Krieg betroffenen Orten.
Folgeveranstaltungen zum Diskussionsabend "Russland im Unterricht"
Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und die Bundeszentrale für politische Bildung haben in der Folge zum Diskussionsabend "Russland im Unterricht" drei Online-Seminare angekündigt. Zudem besteht die Möglichkeit, den Diskussionsabend "Russland im Unterricht" auf dem YouTube-Kanal der bpb anzuschauen.