Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Mehrere Veranstaltungen rund um die Ikone

Im Oktober und November 2017 können sich Interessierte auf mehreren Veranstaltungen unterschiedlich dem Thema Ikone nähern. 

Weiter lesen

Online-Veranstaltung und Wochenendseminar: Ein Jahr Krieg in der Ukraine

Mail an den RLV BW

Liebe Freundinnen und Freunde der politischen Bildung,

die Georg-von-Vollmar-Akademie lädt Sie ganz herzlich zu unserem kommenden Online-Veranstaltung am Dienstag, den 07.03.2023 ab 19 Uhr zu „Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Zwischenbilanz, globale Folgen und Perspektiven“ und zu unserem Wochenendseminar vom 21.04. – 23.04.2023 zu „Zeitenwende“ oder „business as usual“? Perspektiven für die deutsche und internationale Politik ein Jahr nach der Invasion der Ukraine“ ein.

Weiter lesen

Veranstaltungstipp: Svete tichij – Stilles Licht

Geistliche Gesänge aus Russland
Russischer Chor Esslingen e.V.
Leitung: Alevtina Prokhorenko


In einem ca. einstündigen A-capella-Konzert präsentiert der Russische Chor Esslingen stimmgewaltig geistliche Gesänge zur Passionszeit von bekannten russischen Komponisten wie Balakirev, Kedrov , Kalinnikov, Rachmaninov, aber auch von bei uns weitgehend unbekannten Autoren wie Golovanov, Shvedov oder Tschesnokov.


Samstag, den 7. März, 18.00 Uhr, Berger Kirche, Stuttgart,
Sonntag, den 8. März, 17.00 Uhr, Münster St.Paul, Esslingen

Weiter lesen