Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Landesolympiade Russisch 2018: Helfen Sie uns, die Wettkampfaufgaben zu erstellen!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die nächste Landesolympiade Russisch steht Ende des aktuellen Schuljahres an und die Aufgaben müssen auch in diesem Jahr von uns Russischlehrkräften erstellt werden.
Ich lade Sie herzlich ein, bei der Erstellung der Aufgaben mitzuarbeiten.
DRLV: Appell des Deutschen Russischlehrerverbandes
Der Deutsche Russischlehrerverband hat auf seiner Homepage folgenden Appell veröffentlicht.
Zutiefst erschüttert ist der Deutsche Russischlehrerverband angesichts des durch nichts zu rechtfertigenden Angriffs russischer Streitkräfte auf die Ukraine. Dieser Krieg fordert ungezählte und verschwiegene Opfer auf Seiten der ukrainischen und russischen Armee ebenso wie der unbeteiligten Zivilbevölkerung – ganz zu schweigen von wachsender Entfremdung, ja Hass zwischen sich nahestehenden Menschen, von den Ängsten und Leiden der Familien in den vom Krieg betroffenen Orten.
Online-Veranstaltung und Wochenendseminar: Ein Jahr Krieg in der Ukraine
Mail an den RLV BW
Liebe Freundinnen und Freunde der politischen Bildung,
die Georg-von-Vollmar-Akademie lädt Sie ganz herzlich zu unserem kommenden Online-Veranstaltung am Dienstag, den 07.03.2023 ab 19 Uhr zu „Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Zwischenbilanz, globale Folgen und Perspektiven“ und zu unserem Wochenendseminar vom 21.04. – 23.04.2023 zu „Zeitenwende“ oder „business as usual“? Perspektiven für die deutsche und internationale Politik ein Jahr nach der Invasion der Ukraine“ ein.