Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Bundescup-Finale findet virtuell statt
Das Deutsch-Russische Forum e.V. teilt auf seiner Homepage mit:
Mit den letzten Regionalen Runden steigen die Vorbereitungen für das Finale, für das wir in dieser Woche eine wichtige Entscheidung treffen mussten: Das Finale des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ findet zum ersten Mal seit der Entstehung 2008 virtuell statt. Hierfür vorgesehen sind nun der 12. und 13. November 2020. Die zehn Siegerteams der Regionalrunden treten Anfang November beim großen digitalen Finale des Bundescups an, das von Hauptförderer GAZPROM Germania unterstützt wird.
Verurteilung des Einmarsches russischer Truppen in die Ukraine
Aus dem Newsletter des Deutsch-Russischen Forums vom 24.02.2022
Der Überfall russischer Truppen auf die Ukraine ist ein schwerwiegender Bruch des Völkerrechts. Die Anwendung militärischer Gewalt gegen die Ukraine kann durch nichts gerechtfertigt werden.
Das Deutsch-Russische Forum, das sich immer für ein Miteinander der Völker und Zivilgesellschaften in Frieden und Freiheit eingesetzt hat, erklärt sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine und allen, die durch die untragbare und verhängnisvolle Entscheidung Russlands Leid erfahren müssen. Wir rufen den russischen Präsidenten auf, die Waffen schweigen zu lassen. Wir appellieren an alle verantwortlichen Politiker in Russland und dem Westen alles dafür zu tun, eine weitere Eskalation zu vermeiden. Wir sind an der Seite der Russinnen und Russen, die sich gegen diese Entscheidung stellen. Es dürfen nicht noch mehr Menschen in dem militärischen Konflikt sterben.
Landesolympiade Russisch 2018: Helfen Sie uns, die Wettkampfaufgaben zu erstellen!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die nächste Landesolympiade Russisch steht Ende des aktuellen Schuljahres an und die Aufgaben müssen auch in diesem Jahr von uns Russischlehrkräften erstellt werden.
Ich lade Sie herzlich ein, bei der Erstellung der Aufgaben mitzuarbeiten.