Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Tue Gutes und rede über den russisch-deutschen Jugendaustausch!

Mail an der RLV BW

Sehr geehrte Russland-Interessierte,

gerade während der Weihnachtszeit bekommen kulturelle Traditionen und das friedliche Miteinander einen besonderen Stellenwert. Für uns bei AFS ist das besonders wichtig – denn wir setzen uns seit über 70 Jahren für interkulturellen Austausch ein ….

Weiter lesen

Tournee durch Süddeutschland: Bericht über ein außergewöhnliches Schülerprojekt

Rose Ebding und Hans-Joachim Preuß ziehen Bilanz und berichten von dem Theaterprojekt der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nr. 1 aus Nischni Nowgorod, das im Oktober dieses Jahres unter dem Titel "Kommt wieder, aber ohne Waffen" in Süddeutschland auf Tournee gegangen war.

Weiter lesen

Buchtipp: "Drei Jahre an der Wolga – Unser russisches Abenteuer"

Das Autorenehepaar Rose Ebding und Jochen Preuß lebte drei Jahre in Nischni Nowgorod an der Wolga. Rose Ebding unterrichtete Deutsch an einem russischen Gymnasium, gemeinsam tauchten sie in das russische Leben ein, das sie in diesem Buch beschreiben.

Weiter lesen