Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Letzte Informationen zur Landesolympiade Russisch 2018
Das Organisationskomitee der Landesolympiade Russisch 2018 arbeitet auf Hochtouren – die letzten Vorbereitungen für unseren Sprachwettbewerb in Ravensburg kommen jetzt zu einem Abschluss. Vor Beginn der kommenden Woche möchten wir allen teilnehmenden Schulen letzte Informationen zum Ablauf der Veranstaltung geben. Ein entsprechendes Schreiben wurde per Mail an die Mitglieder des Verbandes gesendet.
Sie möchten auf das Fach Russisch an Ihrer Schule aufmerksam machen oder das Fremdsprachenlernen lebendiger gestalten? Dann machen Sie mit bei unserem landesübergreifenden Sprachwettbewerb „Bundescup Spielend Russisch lernen“.
RLV BW: Verurteilung des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine
Stellungnahme des RLV BW
Der Landesverband der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg e.V. verurteilt den Angriffskrieg Putins auf die Ukraine auf das Schärfste. Die Invasion der russischen Streitkräfte ist durch nichts zu rechtfertigen und stellt einen klaren Bruch des Völkerrechts dar.