Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Bundescup-Finale findet virtuell statt
Das Deutsch-Russische Forum e.V. teilt auf seiner Homepage mit:
Mit den letzten Regionalen Runden steigen die Vorbereitungen für das Finale, für das wir in dieser Woche eine wichtige Entscheidung treffen mussten: Das Finale des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ findet zum ersten Mal seit der Entstehung 2008 virtuell statt. Hierfür vorgesehen sind nun der 12. und 13. November 2020. Die zehn Siegerteams der Regionalrunden treten Anfang November beim großen digitalen Finale des Bundescups an, das von Hauptförderer GAZPROM Germania unterstützt wird.
Roman eines Terroristen – von Boris Sawinkow Aus dem Russischen von Alexander Nitzberg Eine Produktion des nomad theatre ensemble
George erzählt uns von seiner Terrorzelle. Er ist der genialische Drahtzie- her, der die perfiden Pläne ausheckt. Ihm zu Gebot stehen drei Bomben- leger und eine Chemikerin, die die Sprengsätze baut. Sie bereiten einen großen Anschlag vor – der Generalgouverneur soll sterben.
Änderung: MV wird als reine Online-Veranstaltung durchgeführt
Liebe Mitglieder,
angesichts des rasant zunehmenden Infektionsgeschehens in Baden-Württemberg hat der Vorstand des RLV BW den Beschluss gefasst, dass die für den 24. November des Jahres angesetzte Mitgliederversammlung als reine Online-Veranstaltung durchgeführt wird. Mit der Abkehr von dem Format einer Versammlung in Präsenz und der Umwandlung in eine Online-Veranstaltung wollen wir die Gesundheit aller teilnehmenden Mitglieder schützen und kein unnötiges und unkalkulierbares Risiko eingehen. Wir bitten um Verständnis für die Kurzfristigkeit der Mitteilung, denken aber, dass diese Maßnahme auch in Ihrem Sinne ist.