Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Bundescup Russisch: Mädchenteam aus Lahr gewinnt Russischrunde in Göppingen
Silber geht nach Heidenheim, Gastgeber holen Bronze, Karlsruhe auf Platz 4
Natalie Werner und Faina Tumanova vom IBG / Kaufmännische Schule Lahr haben am gestrigen Freitag die Göppinger Regionalrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ gewonnen. Die beiden Schülerinnen setzten sich gegen sechs weitere Mannschaften aus Baden-Württemberg durch und holten mit Vokabelwissen und Nervenstärke den Regionalsieg. Zur Belohnung reisen Natalie und Faina am ersten Novemberwochenende auf Einladung von GAZPROM Germania zum großen Finale im Europa-Park in Rust. Dort würfeln dann 18 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um eine mehrtägige Russlandreise.
DRJA: In den Austausch kommen - im Austausch bleiben
Online-Fortbildung für Lehrkräfte aus Baden-Württemberg
Womit fange ich an, wenn ich einen schulischen Jugendaustausch mit Russland plane? Wie geht Jugendaustausch in Pandemiezeiten? Welche Förderschwerpunkte und -möglichkeiten bietet die Stiftung DRJA mir zurzeit? Wann und wo stelle ich einen Antrag auf Förderung und was muss ich beachten? Diese und viele andere Fragen stellen sich bei der Vorbereitung eines deutsch-russischen Austauschprojekts mit Schülerinnen und Schülern. Die Stiftung stellt sich im Rahmen einer Fortbildung deren Beantwortung.
Sehr geehrte Russischlehrerinnen und Russischlehrer, Sehr geehrte Sprachinteressierte,
auch in diesem Jahr möchten wir Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wieder herzlich einladen, mit uns zusammen beim Bundescup "Spielend Russisch" zu lernen.
Angesichts der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus und den Schulschließungen möchten wir Sie darüber informieren, dass der Bundescup dennoch planmäßig in diesem Jahr stattfinden wird. Aufgrund der Schulschließungen können Sie Ihre schulinterne Runde auch zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen: Gerne können Sie uns bis zum 6. Juli die Sieger Ihrer schulinternen Runden melden.