Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Inszenierung „Nachtasyl“ vom Maxim Gorki im Theater Atelier in Stuttgart

Am 9. November um 20 Uhr feiert „Nachtasyl“ seine Premiere am Theater Atelier Stuttgart. In Maxim Gorkis Drama „Nachtasyl“ gehört die Bühne den Gedemütigten, den im Leben Gescheiterten. Menschen ohne Vergangenheit, jene, die in Alkohol ertrinken, jene, die immer als kleine Verbrecher bezeichnet wurden.

Weiter lesen

Bundescup "Spielend Russisch lernen": Regionale Runde in Baden-Württemberg

Fabian Banzhaf und Vladislav Plotnikov vom Schulverbund im Heckental haben am Dienstag, dem 8. Oktober 2019, den Heimsieg geholt und die Regionalrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ in Heidenheim an der Brenz gewonnen.

Weiter lesen

Konkrete Termine der einzelnen schriftlichen Abiturprüfungen bekanntgegeben

Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat die neuen Termine für die einzelnen schriftlichen Prüfungen im Abitur 2020 bekannt gegeben. Zusätzlich zum Haupttermin für alle Abschlussprüfungen sind im laufenden Schuljahr zwei Nachtermine vorgesehen. Ein weiterer, dritter Nachtermin wird nach Schuljahresende, voraussichtlich im September, folgen.

Weiter lesen