Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Typisch anders! 2018
Im Projekt "Typisch anders! 2018" geben russische Spielfilme Impulse zur Diskussion aktueller Fragen (Medien und Macht, Erinnerungskultur(en) und Normen, Sport und Menschenbild usw.). Beteiligt sind Lehrende und Studierene (Germanistik) aus Samara (RUS), der Partnerstadt von Stuttgart. Ziel ist die gemeinsame Erarbeitung von Bildungsmedien, die als OER zu Beginn nächsten Jahres zur Nutzung für die Gestaltung von Unterricht, Fortbildungen usw. zur Verfügung stehen...
Aus dem Newsletter der Stiftung DRJA (Dezember 2017)
Seit September 2017 gibt es für schulische Projekte neue Antragsformulare, neue Antragsfristen und umfassende Informationen zu den Kriterien, nach denen über eine Förderung entschieden wird.
DRJA: Einladung zum Diskussionsabend „Russland im Unterricht. Ein Abend mit neuen Materialien, Impulsen und Diskussion“
Stiftung DRJA: Email-Einladung an die Mitglieder des RLV BW
Guten Tag,
wie kann Lehren und Lernen über Russland und den postsowjetischen Raum angesichts des Angriffskrieges gegen die Ukraine reflektiert, kritisch und zukunftsorientiert gestaltet werden?
Dazu haben die Bundeszentrale für politische Bildung und die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch neue Unterrichtsmaterialien entwickelt: „Russisch im Kontext. Impulse für den Unterricht“ – eine Reihe von fünf Heften mit Anregungen für Geschichts-, Politik- und Russischunterricht.
Anlässlich der Veröffentlichung laden wir Sie herzlich ein zum...