Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Dezember 2021 - Februar 2022: Landesolympiade der Russischen Sprache in digitalem Format

Die Landesolympiade der Russischen Sprache wird vom Landesverband der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg e.V. organisiert. Üblicher Weise findet die Russisch-Olympiade jedes Mal an einer anderen Schule in Baden-Württemberg statt, dort treffen sich dann SchülerInnen zu einem Fest der russischen Sprache. In diesem Jahr wird die Olympiade aufgrund der angespannten Pandemielage jedoch digital durchgeführt.

Weiter lesen

Ulizkajas "Zürich" im Theater am Olgaeck

Die Russische Theatergruppe NOWAJA SZENA präsentiert in russischer Sprache die Tragikomödie ZÜ-ÜRICH nach einer Geschichte von Ljudmila Ulizkaja.

Weiter lesen

Vernetzungsseminar in Jekaterinburg

Mail an den RLV BW

Sehr geehrter Herr Krüger,

wir laden Sie und die Mitglieder Ihres Russischlehrerverbandes herzlich ein, sich für das Vernetzungsseminar "Eine Welt ohne Grenzen", das vom 20. bis 24. Mai 2018 in Jekaterinburg stattfindet, zu bewerben!

Weiter lesen