Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Kontaktseminar „Drei Partner für den Schüleraustausch“

Mail der Stiftung DRJA an den RLV BW

Sehr geehrter Herr Krüger,

die Deutsche Auslandsgesellschaft, das Deutsch-Polnische Jugendwerk und die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch laden Sie und die Mitglieder Ihres Russischlehrerverbandes herzlich ein, sich für das Kontaktseminar für Schulpartnerschaften „Drei Partner für den Schüleraustausch“ zu bewerben!

Weiter lesen

Fachtag des RLV BW: Russischunterricht in herausfordernden Zeiten

Fachtag des Landesverbandes der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg in Kooperation mit der Stiftung DRJA

Die aktuelle Situation des Russischunterrichts an Schulen ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, dass sich Russischlehrkräfte vernetzen und untereinander austauschen. Die Gelegenheit dazu bietet der Fachtag "Russischunterricht in herausfordernden Zeiten" des Russischlehrerverbands Baden-Württemberg, der am 8. Februar 2024 am Edith-Stein-Gymnasium in Bretten stattfindet. Der Fachtag findet in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch statt.

Weiter lesen

ORFO: Neue Rechtschreib-, Grammatik- und Stilprüfung Russisch

Zum 20. Verlagsjubiläum erschien in der Jourist Verlags GmbH die neue ORFO 2016 – die Rechtschreib-, Grammatik- und Stilprüfung Russisch ORFO für Windows und Mac. 

Weiter lesen