Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

DRJA: Drei Partner für den Schüleraustausch

Kontaktseminar für Schulpartnerschaften zwischen Deutschland, Russland und Polen

Vom 17. bis zum 20. März 2019 findet das Kontaktseminar „Drei Partner für den Schüleraustausch" im russischen Kaliningrad statt. Lehrerinnen und Lehrer aus Deutschland, Polen und Russland, die internationale Schulkontakte auf- und ausbauen möchten, sind herzlich eingeladen.

Weiter lesen

Online-Fortbildung "Russisch-Alphabetisierungskurs"

Elke Kolodzy, Fachberaterin für Russisch in Thüringen, und Georg Häfele, Russischlehrer am Schelztor-Gymnasium Esslingen, laden herzlich ein zur Fortbildung "RUSSISCH-LESEN-LEICHT" - der unterhaltsame Alphabetisierungskurs.
Die Online-Fortbildung wird am 12.11.2020 von 18:00 bis 19:15 Uhr stattfinden.

Weiter lesen

Fachtag des RLV BW: Russischunterricht in herausfordernden Zeiten

Fachtag des Landesverbandes der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg in Kooperation mit der Stiftung DRJA

Die aktuelle Situation des Russischunterrichts an Schulen ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, dass sich Russischlehrkräfte vernetzen und untereinander austauschen. Die Gelegenheit dazu bietet der Fachtag "Russischunterricht in herausfordernden Zeiten" des Russischlehrerverbands Baden-Württemberg, der am 8. Februar 2024 am Edith-Stein-Gymnasium in Bretten stattfindet. Der Fachtag findet in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch statt.

Weiter lesen