Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
Solidaritätskonzert für Menschen in und aus der Ukraine am 20. April 2022
EINLADUNG Mit Mariya Filippova, dem Botnanger Klaviertrio und dem Ensemble Zakuska
Russlands Krieg gegen die Ukraine bringt Zerstörung und Leid über die ukrainische Bevölkerung. Tag für Tag sterben Zivilisten, Millionen Menschen sind auf der Flucht. Dieses Konzert ist ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und allen Leidtragenden dieses Krieges.
Reaktion der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch zum russischen Angriff auf die Ukraine
Von der Homepage des DRJA
Stellungnahme der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch
Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und ihre Mitarbeitenden sind schockiert über den militärischen Angriff des russischen Staates auf die Ukraine und seine Menschen.
Durch den völkerrechtswidrigen kriegerischen Akt ist uns so bis auf weiteres die Grundlage entzogen, mit staatlichen russischen Strukturen zusammenzuarbeiten.
DRLV: Appell des Deutschen Russischlehrerverbandes
Der Deutsche Russischlehrerverband hat auf seiner Homepage folgenden Appell veröffentlicht.
Zutiefst erschüttert ist der Deutsche Russischlehrerverband angesichts des durch nichts zu rechtfertigenden Angriffs russischer Streitkräfte auf die Ukraine. Dieser Krieg fordert ungezählte und verschwiegene Opfer auf Seiten der ukrainischen und russischen Armee ebenso wie der unbeteiligten Zivilbevölkerung – ganz zu schweigen von wachsender Entfremdung, ja Hass zwischen sich nahestehenden Menschen, von den Ängsten und Leiden der Familien in den vom Krieg betroffenen Orten.