Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
DRLV: Appell des Deutschen Russischlehrerverbandes
Der Deutsche Russischlehrerverband hat auf seiner Homepage folgenden Appell veröffentlicht.
Zutiefst erschüttert ist der Deutsche Russischlehrerverband angesichts des durch nichts zu rechtfertigenden Angriffs russischer Streitkräfte auf die Ukraine. Dieser Krieg fordert ungezählte und verschwiegene Opfer auf Seiten der ukrainischen und russischen Armee ebenso wie der unbeteiligten Zivilbevölkerung – ganz zu schweigen von wachsender Entfremdung, ja Hass zwischen sich nahestehenden Menschen, von den Ängsten und Leiden der Familien in den vom Krieg betroffenen Orten.
RLV BW: Verurteilung des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine
Stellungnahme des RLV BW
Der Landesverband der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg e.V. verurteilt den Angriffskrieg Putins auf die Ukraine auf das Schärfste. Die Invasion der russischen Streitkräfte ist durch nichts zu rechtfertigen und stellt einen klaren Bruch des Völkerrechts dar.
Reaktion der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch zum russischen Angriff auf die Ukraine
Von der Homepage des DRJA
Stellungnahme der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch
Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und ihre Mitarbeitenden sind schockiert über den militärischen Angriff des russischen Staates auf die Ukraine und seine Menschen.
Durch den völkerrechtswidrigen kriegerischen Akt ist uns so bis auf weiteres die Grundlage entzogen, mit staatlichen russischen Strukturen zusammenzuarbeiten.