Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

Dezember 2021 - Februar 2022: Landesolympiade der Russischen Sprache in digitalem Format

Die Landesolympiade der Russischen Sprache wird vom Landesverband der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg e.V. organisiert. Üblicher Weise findet die Russisch-Olympiade jedes Mal an einer anderen Schule in Baden-Württemberg statt, dort treffen sich dann SchülerInnen zu einem Fest der russischen Sprache. In diesem Jahr wird die Olympiade aufgrund der angespannten Pandemielage jedoch digital durchgeführt.

Weiter lesen

Statistik zum Russischunterricht an staatlichen Schulen in BW

Die Verbandsstatistik zum Russischunterricht an staatlichen Schulen in Baden-Württemberg für das Schuljahr 2016/17 steht ab sofort im Mitgliederbereich unserer Homepage zur Einsicht bereit.

Ein sehr herzlicher Dank geht an Frau Barbara Moser und Frau Paulina Klundt-Wiatrowski, die die Statistik im Namen des Landesverbands der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg e.V. erstellt haben.

Weiter lesen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,
hiermit lade ich Sie sehr herzlich zur Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg ein. Die Versammlung findet am Edith-Stein-Gymnasium Bretten statt und wird als reine Präsenzveranstaltung durchgeführt.

Weiter lesen