Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
DRJA: Fortbildung "Austausch digital gestalten"
Wie kann das denn sein? Es gibt keine Visa, die Russlandreise ist abgesagt, zur deutsch-russischen Jugendbegegnung kommen aber trotzdem alle! Wie die Jugendbegegnung auch digital zum Erfolg werden kann, erschließen sich die TeilnehmerInnen in einem dreiteiligen Workshop mit Unterstützung von D.Network. Dabei wird etwas Ordnung in die verwirrende Tool-Vielfalt von Zoom, Miro-Board, BigBlueButton, Padlet und Co. gebracht.
Fortbildung "Hörverstehensklausur im Russischabitur"
Frau Kathrin Müller weist alle Russischlehrkräfte des Landes Baden-Württemberg auf die Fortbildung "Hörverstehensklausur im Russischabitur" des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) hin, die am Mittwoch, den 3. Februar 2021 von 9 - 17:00 Uhr online stattfindet. Obwohl der Meldeschluss bereits am 19. November dieses Jahres war, gibt es noch einige freie Plätze. Die Teilnahme an der Veranstaltung steht auch Waldorflehrkräften offen.
Fachtag des RLV BW: Russischunterricht in herausfordernden Zeiten
Fachtag des Landesverbandes der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg in Kooperation mit der Stiftung DRJA
Die aktuelle Situation des Russischunterrichts an Schulen ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, dass sich Russischlehrkräfte vernetzen und untereinander austauschen. Die Gelegenheit dazu bietet der Fachtag "Russischunterricht in herausfordernden Zeiten" des Russischlehrerverbands Baden-Württemberg, der am 8. Februar 2024 am Edith-Stein-Gymnasium in Bretten stattfindet. Der Fachtag findet in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch statt.