Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie
DRJA: Seminar – Perspektiven für Schülerbegegnungen im post-sowjetischen Raum
Die Stiftung DRJA lädt am 27. und 28. Oktober 2025 Russischlehrkräfte zu einem Seminar nach Köln ein. Im Mittelpunkt steht die Frage, welches Potential Schulpartnerschaften mit Regionen wie dem Baltikum, südlichem Kaukasus und Zentralasien für den Russischunterricht bieten.
Fachtag des RLV BW: Russischunterricht in herausfordernden Zeiten
Fachtag des Landesverbandes der Russischlehrer und Slawisten Baden-Württemberg in Kooperation mit der Stiftung DRJA
Die aktuelle Situation des Russischunterrichts an Schulen ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, dass sich Russischlehrkräfte vernetzen und untereinander austauschen. Die Gelegenheit dazu bietet der Fachtag "Russischunterricht in herausfordernden Zeiten" des Russischlehrerverbands Baden-Württemberg, der am 8. Februar 2024 am Edith-Stein-Gymnasium in Bretten stattfindet. Der Fachtag findet in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch statt.
Folgeveranstaltungen zum Diskussionsabend "Russland im Unterricht"
Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und die Bundeszentrale für politische Bildung haben in der Folge zum Diskussionsabend "Russland im Unterricht" drei Online-Seminare angekündigt. Zudem besteht die Möglichkeit, den Diskussionsabend "Russland im Unterricht" auf dem YouTube-Kanal der bpb anzuschauen.