Lerne Russisch, baue Brücken…

Weitere Beiträge zu den selben Stichwörtern der Kategorie

DRJA: Kontaktseminar für Schulpartnerschaften zwischen Deutschland, Russland und Polen

Gemeinsam laden die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, das Deutsch-Polnische Jugendwerk und die Deutsche Auslandsgesellschaft Lehrkräfte aus Deutschland, Polen und Nordwest-Russland ein zum Kontaktseminar für Schulpartnerschaften, das vom 17. bis 20. März 2019 in Kaliningrad (Russland) stattfindet.

Weiter lesen

Tschechow-Preis für beste Russischabiturientin/ besten Russischabiturienten

Verleihen Sie zum Abitur 2025 den Tschechow-Preis an Ihrer Schule!

Jede Schule mit Russischunterricht in BW kann die beste Abiturientin/ den besten Abiturienten im Fach Russisch mit dem Tschechow-Preis des RLV BW auszeichnen. Die Urkunde und das Buchgeschenk sollen in feierlichem Rahmen überreicht werden.

Weiter lesen

Schauspiel: EIN TAG IM GULAG

nach Solschenizyn

Der Mensch kann unter den unglaublichsten, für das Leben vollkommen ungeeigneten Umständen überleben. Dieses Stück gibt Einblick in einen Tag eines Inhaftierten des Arbeitslagers GULAG.

Weiter lesen